Deutsch | - | - | -
Ein interkulturelles Bildungs- und Sportprojekt für Jugendliche

EBS Jahresbericht 2015

zum Bericht

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Download (PDF)

Projektreise Namibia 2015, Swakopmund

zum Blog

Auf Ballhöhe Blog 2015 Namibia, Windhuk

zum Blog

Projektreise Japan 2015

zum Blog

PROJEKTREISE, SÜDAFRIKA 27. Februar - 6. April 2014 / BEN


Eintrag 4: Talentscouting für das große Turnier

Zusammen mit Ruben haben Steffi und ich in den letzten beiden Tagen einige Kinder für das anstehende Fußballturnier ausgewählt. Je sieben Spieler von den Schulen Levana und Hillwood werden wir am Samstag mit auf das Turnier nehmen. Bei jeder Schule haben wir beobachtet, welche Kinder sich am intensivsten am Training beteiligen. Diesen Sportlern soll als Belohnung die Teilnahme am Spiel ermöglicht werden. Auch wenn viele Kinder ohne richtige Sportkleidung auflaufen, finden sich unter denen der 5. bis 7. Klasse richtige Talente. So lässt sich erkennen, wo die Stärken des Einzelnen liegen. Köpfen, Torschüsse, Vorlagen. Straßen-Fußball ist das beste Training für das Ballgefühl.

Am Montag hatte ich erstmals meine Kamera mit in die New World Foundation genommen. Die Kindergarten-Kinder waren völlig aus dem Häuschen und wollten sich alle selbst auf den Fotos sehen. Während des Fotografierens versuchten die Kinder, die Kamera zu berühren. Viele von ihnen haben wohl noch nie so ein Gerät gesehen. So wurde das Fotoshooting ein Spaß für alle Beteiligten.

Für Steffi war der Dienstag bereits der letzte Tag im Soccer-Programm. Sie fliegt am Mittwoch bereits zurück nach Deutschland und wird das Turnier – für das sie hervorragende Vorarbeit geleistet hat – leider nicht live erleben.