Deutsch | - | - | -
Ein interkulturelles Bildungs- und Sportprojekt für Jugendliche

EBS Jahresbericht 2015

zum Bericht

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Download (PDF)

Projektreise Namibia 2015, Swakopmund

zum Blog

Auf Ballhöhe Blog 2015 Namibia, Windhuk

zum Blog

Projektreise Japan 2015

zum Blog

News

U19: Vor dem großen Turnier


Tag 9: Arminias U19 startet am Donnerstagabend mit dem ersten Gruppenspiel in den Metropolitan Premier Cup.

Tags zuvor besuchte der A-Junioren-Bundesligist noch ein Spiel der Premier Soccer League zwischen Santos und Ajax Cape Town, nachdem er sein Hotel in Kapstadt-City bezogen hatte.

Von dort aus brachen sie auf, um in Thornton, einem Vorort Kapstadts, das SOS-Kinderdorf zu besuchen. Wie den Kindern aus den Slums hier wieder eine Perspektive vermittelt wird, hat die Spieler besonders beeindruckt. Nach den bedrückenden Bildern aus den Town Ships erwies sich die imposante Perspektive vom Lions Head, einem Aussichtsberg in der Tafelbucht, als krasser Gegensatz.

Wie so oft auf dieser Reise erlebte der Reise-Tross der Blauen, wie dicht Freud und Leid in diesem Land beieinander liegen. Als grandioses Erlebnis umschrieben die Spieler den Blick von dort oben über die Kap-Halbinsel - bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad.

Als Einstimmung auf den prominent besetzten Metropolitan Premier Cup gab es am Abend die offizielle Eröffnungsfeier, inklusive eines Auftritts der südafrikanischen Version des Opernsängers Paul Potts.

Quelle: www.arminia-bielefeld.de