Deutsch | - | - | -
Ein interkulturelles Bildungs- und Sportprojekt für Jugendliche

EBS Jahresbericht 2015

zum Bericht

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Download (PDF)

Projektreise Namibia 2015, Swakopmund

zum Blog

Auf Ballhöhe Blog 2015 Namibia, Windhuk

zum Blog

Projektreise Japan 2015

zum Blog

Volunteers in Südafrika

Bereits seit 2004 sind wir mit unterschiedlichen Projekten in und um Kapstadt aktiv. In den ersten Jahren ging es vor allem um die Teilnahme am größten Jugend-Fußballturnier auf dem afrikanischen Kontinent, dem Metropolitan Premier Cup in Kapstadt (www.premiercup-bayhill.co.za). Dort waren wir sowohl mit Spielern, als auch mit Schiedsrichtern vertreten.

Nachdem dieses erste Projekt gut angenommen worden war, haben wir unser Engagement Stück für Stück weiter ausgebaut. Dies geschah auch auf Wunsch und mit der Unterstützung unserer Projektpartner vor Ort. Mittlerweile sind wir mit Trainern, Schiedsrichtern, Handwerkern und Volunteers in unterschiedlichen sozialen Projekten direkt vor Ort und führen Kurse in den jeweiligen Bereichen durch. Unsere Trainer, Schiedsrichter, Handwerker und Volunteers berichten in regelmäßigen Blogs über ihren Einsatz und ihre Erlebnisse in Südafrika.

zum Blog
zum Blog
zum Blog