Deutsch | - | - | -
Ein interkulturelles Bildungs- und Sportprojekt für Jugendliche

EBS Jahresbericht 2015

zum Bericht

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Download (PDF)

Projektreise Namibia 2015, Swakopmund

zum Blog

Auf Ballhöhe Blog 2015 Namibia, Windhuk

zum Blog

Projektreise Japan 2015

zum Blog

Bayreuther Studentin begibt sich auf "Abenteuer Südafrika"

Stefanie Blochwitz reist Mitte Februar für ein Sportprojekt nach Kapstadt. Die 22-Jährige wird dort das Sport- und Sozialprojekt "Auf Ballhöhe" von...

Beitrag auf TV Oberfranken

Stefanie + + + + Mein Blog / Südafrika 2013 + + + +

18.03.13

Teil 7: Die Zeit rennt hier!

Meterhohe Zäune und Sicherheitspersonal soweit das Auge reicht. Was sich anhört wie ein Hochsicherheitstrakt, ist in Wirklichkeit – Bishopscourt, die andere Seite von Kapstadt. Am Freitagabend waren wir bei Nils eingeladen. Wir kennen uns aus Deutschland und im Moment ist er zu Besuch in seiner 2. Heimat Südafrika. Antje und ich fuhren daher zu...

11.03.13

Teil 6: Open Air Kino im Botanischen Garten

Mitten in der Nacht. Es ist dunkel und sehr windig. Die Zimmertür öffnet sich einen Spalt. Ich schrecke auf, bin verunsichert und brauche eine kurze Zeit um aufzustehen. Ich gehe zur Tür. Will sie schließen. Es geht viel schwieriger als sonst, aber es gelingt mir trotzdem sie zu schließen. Danach lege ich mich zurück ins Bett. Plötzlich höre ich...

11.03.13

Teil 5: Fußballtraining, Karneval, Wochenendausflug - die Zeit vergeht wie im Flug

Jetzt bin ich schon 14 Tage auf einem anderen Kontinent, einem Wunderschönen. Auf der einen Seite fühlt es sich so an, als wäre ich bereits eine Ewigkeit hier, was auch an der Herzlichkeit der Südafrikaner und der umwerfenden Landschaft und Kulisse Kapstadts liegt. Zum anderen rennt hier die Zeit, denn es gibt unter der Woche einfach wahnsinnig...

11.03.13

Teil 4: Das erste Fußballtraining in Kapstadt

Dribbeln, Passen und Torabschluss: das sind die Hauptelemente des Fußballtrainings in dieser Woche. Wir wollen den Kindern aufzeigen, dass sie nur durch Teamarbeit ein gutes und flüssiges Spiel auf die Beine stellen können. Und dass jeder einzelne Spieler einen wichtigen Beitrag dazu leisten kann, indem er seine Stärken nutzt.Die Teilnehmerzahlen...

28.02.13

Teil 3: Die erste Woche in Kapstadt

Eine aufregende erste Woche, in der ich viel gesehen und erlebt habe, ist wie im Fluge vergangen. Am Donnerstag und Freitag war ich im Kindergarten und habe dort unter anderem bei der Vorbereitung des Mittagessens geholfen und mit den Kindern gespielt und getobt. Es war für mich eine ganz neue Erfahrung mich den Kleinen mit kompletter Hingabe zu...

News 6 bis 10 von 12