Deutsch | - | - | -

Projektreise Japan 2015

Trikots der „Blauen“ auf dem Weg nach Namibia

-Sportvereinigung 1912 e.V. Seligenstadt auf Ballhöhe-

„Auf Ballhöhe“ ist ein ehrenamtliches, interkulturelles Fußball-Bildungsprojekt zur Förderung von Bildung durch Begegnung im Fußball. Motiviert von einem Artikel über dieses Projekt im Januar 2013 (wir berichteten) ergriff das Vorstandsmitglied der Sportvereinigung 1912 e.V. Seligenstadt, Gerhard Friedmann, gemeinsam mit dem stellvertretenden Jugendleiter Klaus Weber die Initiative und sie prüften den Trikotbestand des Nachwuchsbereiches der „Blauen“. Heraus kam eine beachtliche Materialspende von acht nahezu vollständigen gebrauchten Trikotsätzen für Jugendmannschaften.

Diese übergaben sie am Ostermontag im Beisein der beiden Jugendspieler Moritz Weber und Nico Jilg an den Initiator von „Auf Ballhöhe“, Matthias Eiles. Die Trikotsätze werden anlässlich eines Fußballcamps für Jugendliche in Keetmannshoop/Namibia im Mai 2013 übergeben. Parallel zu diesem Fußballcamp führt „Auf Ballhöhe“ außerdem einen Trainerkurs für Einsteiger in Kooperation mit dem Namibischen Fußballverband (NFA) durch.

Die Übergabe der Trikots in Namibia wird Gerhard Friedmann voraussichtlich selbst übernehmen. Helfende Hände vor Ort sind schließlich immer willkommen. Über diesen spannenden Einsatz werden wir berichten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Websites: www.aufballhoehe.de und www.spvgg-seligenstadt.de