Deutsch | - | - | -
Ein interkulturelles Bildungs- und Sportprojekt für Jugendliche

EBS Jahresbericht 2015

zum Bericht

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Download (PDF)

Projektreise Namibia 2015, Swakopmund

zum Blog

Auf Ballhöhe Blog 2015 Namibia, Windhuk

zum Blog

Projektreise Japan 2015

zum Blog

Bericht des Spielers Marcel Ruoff

"Neben dem Besuch in einem SOS Kinderdorf, erlebten wir auch eine Reihe an spontanen und nicht minder beeindruckende Momenten. So fiel der Bus des Vorjahres Turniersiegers "Harmony Academy" (Sponsoring über die größte südafrikanische Minengesellschaft "Harmony Mining") aus und wir nahmen sie in unserem Bus mit ins Hotel.

Die Mannschaft dankte uns auf ihre eigene Weise: mit traditionellen Gesängen. Der harmonische Gesang spiegelt die tolle und sympathische Mentalität der afrikanischen Spieler wieder. Im Gegenzug führten wir das traditionelle "Humba" vor. Ab diesem Moment an, wurden wir bei jeder Begegnung mit einem freundlichen "Humba!" begrüßt und hatten gemeinsam eine gute Zeit und interessante Eindrücke."