Deutsch | - | - | -
Ein interkulturelles Bildungs- und Sportprojekt für Jugendliche

EBS Jahresbericht 2015

zum Bericht

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Download (PDF)

Projektreise Namibia 2015, Swakopmund

zum Blog

Auf Ballhöhe Blog 2015 Namibia, Windhuk

zum Blog

Projektreise Japan 2015

zum Blog

20.-22.03.08, Metropolitan Premier Cup

Nach den beiden Siegen in der Vorbereitung auf das Turnier folgte die enttäuschende Antwort jedoch prompt einen Tag später: Beim ersten Vorrundenspiel gegen CT Milano Hotspurs aus Kapstadt (20.03.) musste man eine 0:4 Niederlage einstecken und für das Weiterkommen im Turnier nun die restlichen Vorrundenspiele gewinnen. Dass dies eine schwere Aufgabe werden würde, merkte die Mannschaft im hart umkämpften Spiel am nächsten Tag (21.03.), wiederum gegen ein Nachwuchsteam einer Profimannschaft. Im Spiel gegen die Bidvest Wits University aus Johannesburg hielt das deutsche Team lange ein 1:1, bevor man am Ende unglücklich, aber deutlich, das Spiel aus der Hand gab und sich mit 1:4 geschlagen geben musste. Später am Abend fand die offizielle Eröffnungsfeier des Turniers im Stadion des Sportparks statt. Die  rund 7.000 interessierten Zuschauer verfolgten Tanzeinlagen, Livemusik, Reden der Sponsoren und der Turnierleitung, sowie die Vorstellung der einzelnen Teams und deren Einmarsch.

Der Finalrundeneinzug war im letzten Vorrundenspiel (22.03.) gegen Strandfontein AFC leider nicht mehr möglich, dennoch versuchte die Mannschaft durch einen Sieg in die so genannte Plate-Section, die Zwischenrunde der Dritt- platzierten, einzuziehen. Dem Team war anzumerken, dass bei dem mittlerweile fünften Spiel bei großer Hitze die Kräfte deutlich nachließen. Das Spiel wurde letztendlich mit 1:3 verloren.

Nach jedem Spiel wurde im Rahmen des Projektes "Auf Ballhöhe" ein Spieler der gegnerischen Mannschaft in Anerkennung der sportlichen Leistungen und im Sinne des Fairplay-Gedankens als "Player of the Match" mit einem extra angefertigten T-Shirt unseres Förderers CGS Publishing Technologies International ausgezeichnet.