Deutsch | - | - | -
Ein interkulturelles Bildungs- und Sportprojekt für Jugendliche

EBS Jahresbericht 2015

zum Bericht

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Download (PDF)

Projektreise Namibia 2015, Swakopmund

zum Blog

Auf Ballhöhe Blog 2015 Namibia, Windhuk

zum Blog

Projektreise Japan 2015

zum Blog

25.03.08, Khayelitsha

Von Stellenbosch aus fuhr die Gruppe wir nach Khayelitsha, um eine Schule kennen zu lernen und für zwei Schulmann- schaften ein Training durchzuführen. Dies fand im Rahmen des von der Kreditanstalt für Wiederaufbau unterstützten Projektes "Violence Prevention through Urban Upgrading" statt und wurde begleitet von Michael Krause sowie von Andrea Koch vom Deutschen Generalkonsulat.

Vor dem Training war es notwendig, den Trainingsplatz von einer Vielzahl Glasscherben und Steinbrocken zu befreien, um die Verletzungsgefahr der Kinder zu minimieren. Im Anschluss an einen gemeinsamen Imbiss wurden ein vom DFB gestifteter Trikotsatz der Nationalmannschaft mit 10 Adidas-Bällen sowie T-Shirts, Taschen und Trainingsanzüge (die vom Turnierveranstalter Metropolitan ursprünglich dem deutschen Team zur Verfügung gestellt wurden, allerdings im Township dringender benötigt werden) überreicht. Am Abend spielte die deutsche Mannschaft in einem Freundschaftsspiel gegen die U17 Nachwuchsmannschaft von Ajax Cape Town 2:2 unentschieden.