Deutsch | - | - | -
Ein interkulturelles Bildungs- und Sportprojekt für Jugendliche

EBS Jahresbericht 2015

zum Bericht

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Download (PDF)

Projektreise Namibia 2015, Swakopmund

zum Blog

Auf Ballhöhe Blog 2015 Namibia, Windhuk

zum Blog

Projektreise Japan 2015

zum Blog

Projektreise, USA Waldsee 2014

07.07.14

PROJEKTREISE USA 2014, Waldsee 26. - 28. Juni 2014 / OLI

Donnerstag, 26.06.2014Der bis dahin anstrengendste Tag in Waldsee. Bei sehr heißen Temperaturen waren am Ende satte fünf Trainingseinheiten absolviert. Mit unserer Trainingsgruppe begannen wir nach dem Frühstück mit der Abnahme des Fußballabzeichens und hatten bis zum Nachmittag vier der fünf Stationen gemeistert. Dazwischen lag mit der Begegnung...

02.07.14

PROJEKTREISE USA 2014, Waldsee 23. - 25. Juni 2014 / OLI

Montag, 23.06.2014Da der Sonntag ganz im Zeichen der Ruhe stand, nahm sich auch das Tippspiel eine Auszeit und so wurden beim Frühstück nur die Begegnungen des Tages von unserem offiziellen Camp-Stadionsprecher Erik verkündet. Im ersten Training lag der Schwerpunkt auf der Ballführung. Zudem wurden weiter Fußballbegriffe gepaukt. Zur Belohnung...

02.07.14

PROJEKTREISE USA 2014, Waldsee 20. - 22. Juni 2014 / OLI

Freitag, 20.06.2014Wie am Vortag kam mit Yvette die Tippspielsiegerin auch diesmal wieder aus unserer Fußballgruppe und konnte sich über einen kleinen Tagespreis freuen. Da am Ende der nächsten Woche die Abnahme des Fußballabzeichens ansteht, wurden in den ersten beiden Trainingseinheiten schon einmal exemplarisch die Stationen aufgebaut und...

02.07.14

PROJEKTREISE USA 2014, Waldsee 18. + 19. Juni 2014 / OLI

Mittwoch, 18.06.2014Nach dem Frühstück und der täglichen Bekanntgabe der Tippspielergebnisse vom Vortag, geht es zur ersten Trainingseinheit auf den Platz. Erster Schwerpunkt ist das Erlernen des Vollspannstoßes, was alle Teilnehmer sehr schnell und ehrgeizig umsetzten. Ein Lattenschieß-Contest, in dem das Erlernte gleich mal angewendet werden...

02.07.14

PROJEKTREISE USA 2014, Waldsee 08. - 17. Juni 2014 / OLI

Sonntag, 08.06.2014Die Reisemission „Waldsee 2014“ kann beginnen…Nachdem wir die üblichen Bürokratiehürden in Sachen Visa genommen hatten, begann für uns am Sonntag die Reisemission „Waldsee 2014“. Mit leichter Flugverspätung wurde ich einige Stunden später in Minneapolis gewohnt herzlich von Axel in Empfang genommen und auch im Camp freute ich...