Deutsch | - | - | -
Ein interkulturelles Bildungs- und Sportprojekt für Jugendliche

EBS Jahresbericht 2015

zum Bericht

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Download (PDF)

Projektreise Namibia 2015, Swakopmund

zum Blog

Auf Ballhöhe Blog 2015 Namibia, Windhuk

zum Blog

Projektreise Japan 2015

zum Blog

PROJEKTREISE, USA Waldsee 07. August 2013 / FATIH


Mittwoch, 07.08.2013: Die Planungen für den FC Bayern Youth Cup stehen an
Der heutige Tag ging genau da weiter, wo er gestern zu später Stunde zu Ende gegangen war.  In den heutigen Gesprächsgruppen konnten die Kinder an den jeweiligen  Stationen individuell für das DFB & Mc Donald‘s Abzeichen trainieren. Die Kinder waren dabei höchst konzentriert, da sie sich optimal auf die morgen anstehende Prüfung vorbereiten wollen. Am Ende gab es noch ein Abschlussspiel auf dem Großfeld.

Zwischenzeitlich saßen wir  Trainer an der Planung der nächsten Tage. Wir haben einen Ablaufplan für I-Tag am Freitag erstellt und die erste Turnierrunde bereits ausgelost. Der "I-Tag" bedeutet, dass wir an diesem Tag einen internationalen Tag haben werden, an dem wir aus den anderen Concordia Villages in Bemidji ca. 2.000 Besucher erwarten - und es wird an diesem Tag ein großes Turnier geben.

Zuletzt haben uns an die Planung des FC Bayern Youth Cup gesetzt. Wir erwarten mehr als 200 Teilnehmer und ein riesen Ereignis, auf das sich schon alle sehr freuen.

Morgen steht dann das DFB & Mc Donald‘s Abzeichen an, bei dem außer den Kindern, die bereits vor Ort sind, noch eine zusätzliche Gruppe teilnehmen wird.