Deutsch | - | - | -
Ein interkulturelles Bildungs- und Sportprojekt für Jugendliche

EBS Jahresbericht 2015

zum Bericht

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Download (PDF)

Projektreise Namibia 2015, Swakopmund

zum Blog

Auf Ballhöhe Blog 2015 Namibia, Windhuk

zum Blog

Projektreise Japan 2015

zum Blog

PROJEKTREISE, USA Waldsee 22. - 23. Juli 2013 / JASMIN


Tag 3: Montag, 22.07.2013: Ankunftstag der neuen Kinder
Heute war unser erstes Fußballtraining und der erste AG Lehrgang. Die Kinder haben super mitgemacht. Uns ging es heute speziell darum ihre Dribbel- und Passtechnik zu verbessern. Und in der AG wurden die Offensiv-Positionen besprochen.

In meinem Haus „Halle“ kamen heute neue Mädchen an, deren Betreuerin ich nun bin. Am Abend stand das Erfinderspiel auf dem Programm. Dabei geht es darum deutsche und amerikanische Erfinder und ihre Erfindungen vorzustellen. Zudem mussten die Kinder dazu passende und im Camp verteilte Gegenstände finden. Ihnen hat es viel Spaß gemacht und es war eine tolle Abwechslung zu den anderen Veranstaltungen. Anschließend gab es noch Schokofondue.

Tag 4: Dienstag, 23.07.2013: Österreichischer Tag
Heute war österreichischer Tag im Camp. D.h. es gab Spezialitäten und Veranstaltungen, die aus und zu Österreich kamen bzw. passten. Außerdem spielten wir heute wieder Fußball mit unserer Fußballfamilie und machten Übungen zur Vorbereitung auf das Mc Donald`s Abzeichen. Es sind sehr talentierte Kinder dabei, die bestimmt sehr gut abschließen werden.

Ich bot heute zudem eine extra Veranstaltungsstunde für Fußball an. Dort konnten die Kinder Übungen zum Thema Dribbling und Torschuss machen, sich beim Elfmeterschießen auslassen und im Spiel Vollgas geben. Es hat allen großen Spaß gemacht.

Am Ende des Tages gab es ein großes Fest zu Ehren von „Sissis“ Geburtstag. Kaiser Franz veranlasste Schießbuden, Essensstände und andere tolle Attraktionen aufzubauen und für die Kaiserin viele verschiedene Tänze aufzuführen. Es wurde ein sehr lustiger und unterhaltsamer Abend.