Deutsch | - | - | -
Ein interkulturelles Bildungs- und Sportprojekt für Jugendliche

EBS Jahresbericht 2015

zum Bericht

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Download (PDF)

Projektreise Namibia 2015, Swakopmund

zum Blog

Auf Ballhöhe Blog 2015 Namibia, Windhuk

zum Blog

Projektreise Japan 2015

zum Blog

PROJEKTREISE, USA Waldsee 30. Juli 2013 / JASMIN


Dienstag, 30.07.2013: Willkommen in der Fußballfamilie
Gestern haben sich die neuen Kursteilnehmer/innen ihre Familien ausgesucht. Unsere Fußballfamilie wurde dadurch auf acht Teilnehmer und eine Teilnehmerin aufgestockt. Olli, Tim und ich trainierten sehr fleißig mit der engagierten Gruppe. Unser heutiger Schwerpunkt war das Passspiel. Wir haben einige Talente dabei und sind sehr zuversichtlich, dass sie alle das Fußballabzeichen mit Silber oder sogar Gold bestehen werden.

Das von Johannes geleitete Soccer-Day-Camp war heute viel unterwegs. Sie spielten Fußball, sangen und ein Picknick gab es auch noch. Die Kleinen hatten jede Menge Spaß und kamen anschließend völlig geschafft nach Hause.

Morgen werden wir mit unserer Fußball-AG beginnen. Dabei werden wir den Teilnehmern etwas über die Geschichte des Fußballspiels erzählen und das Ganze auch nachstellen.