Deutsch | - | Français | -
Ein interkulturelles Bildungs- und Sportprojekt für Jugendliche

EBS Jahresbericht 2015

zum Bericht

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Download (PDF)

Projektreise Namibia 2015, Swakopmund

zum Blog

Auf Ballhöhe Blog 2015 Namibia, Windhuk

zum Blog

Projektreise Japan 2015

zum Blog

Liebe Förderer und Interessierte des Projektes,

in der Zeit vom 11.01. bis 01.03. 2012 wird erstmalig ein entsendeter Freiwilliger des Projektes „auf Ballhöhe“ bei unseren Projektpartnern Khayelitsha/Kapstadt über einen mehrwöchigen Zeitraum ehrenamtlich tätig sein. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Schritt umsetzen können.

Bastian hat sich bereits in Deutschland sozial engagiert und möchte seine Erfahrungen nun, bevor er im März mit dem Studium beginnt, im Ausland anwenden sowie neue Erfahrungen sammeln. 

Nach intensiven Vorbereitungs- und Abstimmungsgesprächen befindet er sich nun auf dem weg nach Südafrika. Wir laden Sie herzlich ein, ihn auf seiner Reise, die natürlich auf Ballhöhe stattfindet, zu begleiten.

Bastian wird uns in diesem Zeitraum regelmäßig über den Stand der Projekte vor Ort informieren und Einblicke in seine persönlichen Erlebnisse und Gedanken geben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in seinem Blog und auf Ihre Gedanken, die Sie uns gerne schreiben können.

Bastian + + + + Mein Blog / Südafrika 2012 + + + +

19.03.12

10.Eintrag

Nach nun etwa 10 Tagen im kalten Deutschland hab ich mich wieder gut an alles gewöhnt. Die 1 ½ Monate in Südafrika vergingen viel zu schnell und die Zeit war einfach zu kurz. Im Nachhinein würde ich sagen hat sich mein Aufenthalt dort sehr gelohnt und ich bin mir sicher, dass dies nicht mein letzter Besuch dort war. Wie vorher mit Matthias Eiles...

02.03.12

9. Eintrag

Die Wanderung auf den Tafelberg hat sich mehr als gelohnt. Die Aussicht ist wirklich fantastisch von da oben. Wie in meinen vorherigen Blogs schon angedeutet, wollte ich ja noch ein paar Fußball-Trikots verteilen. Die Royal Academical Institution Belfast hat eine wirklich großzügige Spende gegeben. 3 Mannschaftssets und etliche Trikots in...

27.02.12

8. Eintrag

Am letzten Dienstag ging es für mich mal nicht nach Khayelitsha, sondern nach Lavender Hill. Der Name klingt schön, aber der Ort ist es eher weniger. Lavender Hill wird wie Khayelitsha als Township bezeichnet. Nur stehen hier kaum Shacks, sondern überwiegend heruntergekommene lange Häuserreihen, wie man im Fotoalbum der New World Foundation sehen...

20.02.12

7. Eintrag

Am Donnerstag war ich wieder bei einigen Projekte. Diesmal war ich in einem Jugendhaus namens „Dazerus House Project.“ Hier halten sich nicht nur Jugendliche nach der Schule auf, sondern auch ca. 40 Frauen, die nähen und basteln. Wie zum Beispiel diese kleinen Gitarren (siehe Foto) , die man als Schlüsselanhänger benutzen kann.Danach besuchte ich...

13.02.12

6. Eintrag - African Music

Am Dienstag ging es spät nach Khayelitsha um 2 Jugendprojekte zu besuchen. Beide Gruppen machen Gospel Musik und schauspielern. Und meiner Meinung nach sind beide Gruppen von ihrer Leistung sehr gut. Das Problem was beide haben ist die Förderung. Hier kommt die VPUU ins Spiel, die beide Projekte mit Trommeln, Mikrophonen und Kostuemen unterstützt....

News 1 bis 5 von 10
<< Erste < zurück 1-5 6-10 vor > Letzte >>