Deutsch | - | - | -
Ein interkulturelles Bildungs- und Sportprojekt für Jugendliche

EBS Jahresbericht 2015

zum Bericht

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Download (PDF)

Projektreise Namibia 2015, Swakopmund

zum Blog

Auf Ballhöhe Blog 2015 Namibia, Windhuk

zum Blog

Projektreise Japan 2015

zum Blog

Daniel + + + + Mein Blog / Südafrika 2012 + + + +

18.12.12

14. Bericht- Unterm Berg aus Imizamo Yethu Kindern 21.11.2012- 25.12.2012

Nachdem wir uns nun unsere verloren gegangenen Kräfte in den letzten beiden Tagen wiedergeholt haben, ging es nun wieder mit dem Craftsmen Workshops los, der noch bis Samstag gehen wird. Vormittags kommt dann aber eine schlimme Nachricht. Vicky Ntozini ist in der letzten Nacht Opfer eines grauenvollen Verbrechens geworden und wir konnten das erst...

13.12.12

13. Bericht- VPUU / Auf Ballhoehe Khayelitsha Cup 2012 und die Eroberung des Kaps!

18.11.2012 -21.11.2012Nun ging es los, der große Tag des Turniers, auf das ich eine lange Zeit hingearbeitet hatte. Nach unzähligen Telefonaten und Mails, T-shirts sortieren und Essenscoupons ausdrucken am Vorabend geht es mit ein bisschen zu wenig Schlaf um 8 Uhr los zum Turnierort. Mit südafrikanischer Pünktlichkeit beginnt das Turnier nach...

13.12.12

12. Bericht- Die ersten erlebnissreichen Tage mit der Delegation 13.11.2012-16.11.2012

Nun kam sie endlich, die Delegation. Am Mittwoch den 14.11.2012 ging es am Cape Town International Flughafen endlich los. Nach einigen Strapazen mit verloren gegangenen Gepäckstücken sind wir dann auf in den Stadtteil Camps Bay, malerisch am Fuße des Tafelbergs und der 12 Apostel gelegen, mit einem bombastischen Blick aufs Meer gefahren. Da weiß...

20.11.12

11. Bericht- Das große Warten hat ein Ende 01.11.2012-13.11.2012

Endlich geschafft! Diesen Ausruf hoffe ich nach dem Ende des Aufenthaltes der deutschen Delegation endlich aus mir heraus rufen zu können. Doch in der guten letzten Woche war es nun noch einmal ein riesen batzen an Arbeit, der noch zu bewältigen war. Am 4. November war ein monatliches sogenanntes “Reference Group Meeting”. Circa 90 Leute sitzen...

09.11.12

10. Bericht- Per Eskorte quer durch Khayelitsha 21.10.2012- 31.10.2012

Zuerst mal eine große Entschuldigung, dass ich mich nun erst so spät melde, doch leider hatte sich mein Laptop letzte Woche entschieden, seinen Geist aufzugegeben und es hat etwas gedauert, bis ich eine Lösung finden konnte, wie ich seinen Geist wieder zum Leben erwecken könnte. Doch nun bin ich wieder für die Außenwelt erreichbar und, ist es denn...

News 1 bis 5 von 14
<< Erste < zurück 1-5 6-10 11-14 vor > Letzte >>