Deutsch | - | - | -
Ein interkulturelles Bildungs- und Sportprojekt für Jugendliche

EBS Jahresbericht 2015

zum Bericht

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Download (PDF)

Projektreise Namibia 2015, Swakopmund

zum Blog

Auf Ballhöhe Blog 2015 Namibia, Windhuk

zum Blog

Projektreise Japan 2015

zum Blog

Daniel + + + + Mein Blog / Südafrika 2012 + + + +

29.10.12

9. Bericht- Der Tafelberg wird erklommen 13.10.2012-21.10.2012

Molwenie Mlungus!Letzten Samstag, es war 8 Uhr morgens und sehr frisch, doch durch die Südafrikanische Sonne gewärmt, stehe ich mit ein paar anderen aus meiner Fußballmannschaft auf der Grand Parade, unserem wöchentlichen Treffpunkt, wenn es zu Fußballspielen oder wie heute, einem Turnier geht. Natürlich schaffen es einige unserer Spieler wieder...

16.10.12

8. Bericht- Auf einen Café im kleinsten Hotel Südafrikas mitten in Khayelitsha/ Site C 8.10.2012- 13.10.2012

Nachdem ich nun den Schedule aus Deutschland zugesendet bekommen habe, fängt für mich hier die auf Gutdeutsch gesagt „rischtisch harte Arbeit“ an. Ich fühlte mich Montag noch ziemlich überrumpelt und hatte keinen blassen Schimmer, wo ich als frischgebackener Abiturient doch anfangen solle. Was ich vor mir hatte war ein Geflecht aus tausenden von...

12.10.12

7. Bericht- „Mlungu“ nimmt teil am Ferienprogramm und erstellt eine SDF Map 29.09.2012-07.10.2012

Molwenie! (Hallo auf Xhosa, man sieht, ich werde besser)Nun habe ich eine Woche VPUU „Officeleben“ hinter mir und ich muss sagen, auch das ist eine Erfahrung wert. Natürlich ist man hier etwas fernab vom wirklichen Leben in den Townships, doch interessante Menschen gibt es auch hier. Aber nun mal langsam. Am Montag wurde ich einem Holländer, der...

05.10.12

6. Bericht- Soccer TournamentMonwabisi Park und letzte Schulwoche Isikhokelo Primary School 21.09.2012-28.09.2012

Nun war Samstag endlich das groß angekündigte Turnier auf dem sogenannten „Kick About“ in Monwabisi Park, einem Schotterplatz mitten in den Dünen des „informal Settlements“. Und um eines vorweg zu nehmen, und das kann ich mir nicht verkneifen, es war ein voller Erfolg! Aber nun erst einmal langsam. Ich komme Samstags um halb 10 mit Thembeka am...

01.10.12

5. Bericht- Erfahrungen Isikhokelo Primary School 2 / 12.09.2012- 21.09.2012

Mittlerweile war ich nun schon ziemlich oft in der Schule. Und ich kann nicht behaupten, dass es irgendwann langweilig würde. Es wird sogar immer besser. Ich lerne die Kinder immer besser kennen und wir verstehen uns, bis auf ein paar sprachliche Schwierigkeiten, ganz gut. In den letzten Tagen sollte ich, da der eigentliche Coach nicht nur mit den...

News 6 bis 10 von 14