Deutsch | - | - | -
Ein interkulturelles Bildungs- und Sportprojekt für Jugendliche

EBS Jahresbericht 2015

zum Bericht

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Abschlussbericht Namibia Windhuk 2015

Download (PDF)

Projektreise Namibia 2015, Swakopmund

zum Blog

Auf Ballhöhe Blog 2015 Namibia, Windhuk

zum Blog

Projektreise Japan 2015

zum Blog

Bayreuther Studentin begibt sich auf "Abenteuer Südafrika"

Stefanie Blochwitz reist Mitte Februar für ein Sportprojekt nach Kapstadt. Die 22-Jährige wird dort das Sport- und Sozialprojekt "Auf Ballhöhe" von...

Beitrag auf TV Oberfranken

Stefanie + + + + Mein Blog / Südafrika 2013 + + + +

08.04.13

Teil 12: Abschied von Kapstadt - diese Projektreise wird unvergesslich bleiben

Gedrückte Stimmung. Mir bleibt nur noch eine Stunde Zeit und ich habe immer noch nicht gepackt. Das mache ich nämlich überhaupt nicht gerne. Ich beginne über die vergangenen und meine letzten Stunden nachzudenken.Einen südafrikanischen Braai, nicht ansatzweise vergleichbar mit dem Grillen in Deutschland, hatte ich mir für meinen letzten Abend...

02.04.13

Teil 11: …und in Südafrika arbeitet man, um zu leben

Es ist Samstag, der 23. März. Wir sind im Capetown Stadion. Pünktlich um 20.45 Uhr erfolgt der Anpfiff des Spiels Bafana Bafana gegen Zentral Republik Afrika. Dean Furman kommt an den Ball - „Buuuuh.“ Ein lautes „Buuuuuuuh“ geht durchs Stadion. Furman gewinnt den Zweikampf. Schon wieder „Buuuh“. Wir schauen uns gegenseitig fragend an. Warum...

02.04.13

Teil 10: Eine Sehenswürdigkeit: Das Stadion in Kapstadt

Die letzte Woche in Südafrika ist schon im vollen Gange. Langsam wird mir klar, dass ich nur noch wenige Tage in diesem wundervollen Land bin. Gedanken schießen mir durch den Kopf: Habe ich alles gegeben? Hätte ich vielleicht noch mehr machen können? Wie werde ich mich fühlen wenn ich wieder deutschen Boden unter den Füßen habe? Hab ich alles...

02.04.13

Teil 9: Das Fußballturnier

Fußbälle, Trikots, genügend Essen und Getränke für das leibliche Wohl. Das Fußballturnier kann kommen - so dachte ich mir das am Freitagmittag gegen 12 Uhr. Doch hatte ich mich da vielleicht zu früh gefreut? Um 14 Uhr war ja noch der Girlsclub, der an diesem Tag wegen der Abwesenheit von Bruce, mit dem Boysclub zusammengelegt wurde. Eine weitere...

18.03.13

Teil 8: Wasser ist hier nicht das günstigste Getränk

In genau 14 Tagen, oder noch genauer 336 Stunden, werde ich wieder deutschen Boden unter den Füßen haben. Und ich stelle erschreckt fest, dass schon Donnerstag ist und in zwei Tagen das Fußballturnier stattfinden wird. Langsam bekomme ich Bammel davor. Bei der Organisation eines solchen Events in einem fremden Land, erlebt man viele Rückschläge...

News 1 bis 5 von 12
<< Erste < zurück 1-5 6-10 11-12 vor > Letzte >>